Neuer A-Kader im Ringtennis nominiert

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften wurde den Spielerinnen und Spielern der Nationalmannschaft, die bei der WM in Südafrika den Titel holte (unter Beteiligung von 3 Roßdörfer Spielern) die Carl-Schuhmann-Medaille verliehen. Dies ist die höchste Auszeichnung für Sportlerinnen und Sportler im Deutschen Turnerbund.
Im Anschluss wurde durch Bundestrainer Timo Hufnagel der neue A-Kader bekannt gegeben. Dem A-Kader gehören 20 Spielerinnen und Spieler an, aus denen sich dann im Regelfall auch die Nationalmannschaft für internationale Begegnungen und die Weltmeisterschaft bildet. Sehr erfreulich ist, dass dem neuen Kader gleich 5 Spieler/-innen aus Roßdorf angehören und die SKG damit aktuell 1/4 des Kaders stellt.

In den Kader wurden die bisherigen Nationalspieler Sven Reichenberg, Felix Schulteß und Thomas Tregel berufen. Alle drei haben bereits im vergangenen Jahr in Südafrika im A-Nationalteam gespielt. Außerdem wurden neu Katrin Meyer und Jan Langner nominiert. Beide waren bislang Spieler im B-Kader und reisten mit diesem ebenfalls 2023 nach Südafrika.

Die TUL gratuliert allen fünf zu diesem großartigen Erfolg und wünscht auf dem Weg zur WM2027 alles Gute!

Neben dem A-Kader wurde auch ein neuer B-Kader nominiert – ebenfalls mit Roßdörfer Beteiligung.